Führung

Führungstraining
mit Qigong

Gesundheit

gesund bleiben durch Qigong

Ausgleich

Körperarbeit und Energieausgleich

imoment4U Privatkunden Angebote
Achtsamkeitsarbeit

Achtsamkeitsarbeit


Der achtsame Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt ist für die persönliche Entwicklung essentiell und wird in vielen Traditionen mit der inneren Arbeit gefördert und geschult. Wir kennen unterschiedliche Ansätze und Methoden, doch im Grunde ist das Ziel bei jeder Achtsamkeitspraxis dasselbe: Bewusster zu werden, wahrzunehmen was wirklich ist. Entscheidungsfähig und handlungsfähig zu bleiben, trotz der Gedanken- und Gefühlsflut, die manchmal übermächtig werden kann.

Achtsamkeit meint, genau zu erkennen was im Moment passiert, ohne dabei werten, bewerten oder gleich handeln zu müssen. Achtsamkeit macht uns bewusst, wenn Gedanken im Kreis laufen und Empfindungen unsere Handlungen diktieren.

Eine gelebte Achtsamkeitspraxis macht uns klar, was uns bewegt. Diese Erkenntnis ermöglicht uns Schritt für Schritt, bewusster wahrzunehmen wer wir sind und was wir nicht sind.