Führung

Führungstraining
mit Qigong

Gesundheit

gesund bleiben durch Qigong

Ausgleich

Körperarbeit und Energieausgleich

imoment4U Privatkunden Angebote
Slidebild Körperarbeit Energieausgleich

Körperarbeit und Energieausgleich


Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) geht davon aus, dass unser Körper von vielen energetischen Strukturen durchzogen ist, die den Organismus versorgen und im Gleichgewicht halten. Die Meridiane dienen dabei als Bahnen für die Energie in unserem Körper.

Um einen geschmeidigen Energie-Fluss zu gewährleisten, müssen diese Bahnen frei von Blockaden und Stauungen sein. Hier setzt unsere Methode an. Mit gezielten Übungen aus unterschiedlichen Traditionen, z.B. aus dem Qigong, lernt der Übende die eigenen Energien zu lenken und zu leiten. So können Blockaden zur Auflösung angeregt werden und ein körperlicher sowie geistig-mentaler Energieausgleich stattfinden. Das bedeutet für uns Harmonie und Wohlbefinden.

Seine persönlichen Bedürfnisse zu erkennen und sich gut um den eigenen Körper zu kümmern ist grundlegend für eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsvorsorge. Was man dazu braucht: die Bereitschaft sich für sich selbst Zeit zu nehmen. Was wir dazu beitragen können: das praktische Handwerkszeug.


Das imoment Seminarangebot: Hier klicken