mein angebot

Beratung und Coaching

Ich berate und coache Privatpersonen oder im Unternehmenskontext zu folgenden Schwerpunkten:

Beratung in Lebenskrisen, Persönlichkeitsentwicklung, Work – Life – Balance, Stress- und Burnoutprävention, Führungskräfteentwicklung, Berufsorientierung und Bewerbungscoaching.

Der Problemstellung entsprechend coache ich systemisch und/oder psychodynamisch und bediene mich auch insbesondere der Methoden der positiven Psychologie.

Trainings und Seminare

In ein- oder mehrtägigen Seminaren biete ich für Unternehmen und Organisationen Trainings zu den Schwerpunkten Kommunikation, Führungskräfteentwicklung, Stressmanagement, Burnout- prävention und Work – Life – Balance.

Qigong und Kriya Yoga

Als ausgebildete Qigong- und Kriya Yoga Lehrerin biete ich auch Kurse und Einzelstunden zu diesen Themen an. Gerne baue ich auf Kundenwunsch und der Zielsetzung entsprechend auch Qigong- oder Kriya Yoga Elemente in meine Beratungen, Coachings und Seminare ein.