über mich

Im November 2011 habe ich mit meiner lieben Kollegin und Freundin Frau Mag. Verena Siller-Ramsl zusammen die Firma imoment gegründet. Seit Jänner 2019 führe ich das Unternehmen alleine. Ich biete Trainings, Beratungen und Coachings an.

Neben der Arbeit im eigenen Unternehmen bin ich seit 2013 als Referentin und Coach am bfi in Zell am See in der Erwachsenenbildung tätig. Außerdem unterrichte ich Qigong und Deutsch an der VHS in Zell am See.

meine Berufserfahrungen

Vor meiner Selbständigkeit als Trainerin und Coach habe ich viele Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen gesammelt: Gleich nach dem Studium habe ich zuerst im Reisebüro (Incoming und Outgoing) und dann als Product- und Sortimentsmanagerin für Leuchten bei einer Möbelhauskette in Wien gearbeitet. Nach einem Arbeitsaufenthalt in Australien habe ich einige „Outdoor Jahre“ als Wanderführerin und Schilehrerin verbracht. Dann bin ich wieder ins Wirtschaftsleben eingestiegen und war im Marketing, bei Projektleitungen und in der Eventorganisation bei der Bergbahn in Zell am See tätig.

meine Ausbildung

  • Ausbildung Positive Psychologie (Basic 2018 / Advanced 2020)
  • Diplom Systemische SCM-Coach & Beraterin® (Basis Lehrgang 2016 / Diplom 2017)
  • Masterstudium zum Master in Training and Development (MTD) an der University of Salzburg Business School (2011 bis 2013) = akademische Wirtschaftstrainerin
  • Diplom Kriya Yoga Lehrerin der World Peace Mission (Diplom 2013)
  • Diplom Qigonglehrerin der österreichischen Qigonggesellschaft (Diplom 2011)
  • Studium der Handelswissenschaften mit Spezialisierung Personalwesen an der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss 1996)